oder

Geburt (2009)

Naissance

Dokumentation: In diesem Film erlebt der Zuschauer die Geburt des Menschen als elementares, körperliches und sinnliches Erlebnis.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Mittelpunkt steht das Geheimnis des werdenden Lebens. Daran ist der Zuschauer unmittelbar beteiligt. Der Film hält anschaulich fest, wie Frauen das Unplanbare und Unausweichliche wagen, wie sie den Ängsten und Unsicherheiten ein Vertrauen entgegensetzen, im eigenen Rhythmus von Loslassen, Abwarten und Innehalten.

So erzählt der Film eine Geschichte, in der die wichtigen Momente einer Schwangerschaft erlebbar werden: Die Begegnung zwischen der werdenden Mutter und ihrer Hebamme, die Zuwendung und das Miteinander zwischen Mann und Frau und letztlich einer der intensivsten Momente im Leben eines Menschen, der mit Glück, Schmerz und Schrecken zugleich verbunden ist.

Die Geburt ist und bleibt ein einmaliges und unfassbares Ereignis im Leben des Menschen.

TrailerAlle "Geburt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Geburt

Besetzung & Crew von "Geburt"

Land: Schweiz
Weitere Titel: Birth
Jahr: 2009
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Naissance
Länge: 76 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Silvia Haselbeck, Erich Langjahr
Kamera: Silvia Haselbeck, Erich Langjahr
Verleih: Langjahr Film

Verknüpfungen zu "Geburt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.