Didn't Do It for Love (1997)
Eine Odyssee durch die Wildnis der Sexualität.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
'Didn't do it for love' ist ein Portrait von Eva Norvind, 1944 geboren als Eva Johanne Chegodaieva Sakonskaja, Tochter eines russischen Prinzen und einer finnischen Bildhauerin in Trondheim, Norwegen. Der Film zeichnet Stationen ihrer abenteuerlichen Lebensgeschichte nach. Vom frühen Erfolg als Showgirl in Paris und Quebec, als mexikanische Marilyn Monroe, als Fotografin und Journalistin, als geschäftstüchtige Domina und S/M Pädagogin in New York.
Mexikanische Filmclips, Fotos, amerikanische Fernsehauftritte, gemischt mit Interviews ihrer Freunde, Partner und Familie, geben den Hintergrund ab, vor dem Eva Norvind selbst Zeugnis ablegt von Höhepunkten und Abstürzen. Es ist die Geschichte einer Odyssee durch die Wildnis der Sexualität, die noch nicht ans Ziel gekommen ist. Zur Zeit studiert Eva Kriminalpsychologie und Jura, um Sexualverbrechern helfen zu können - auch auf der Suche nach dem dunklen Geheimnis ihrer eigenen Identität. "Einfach ist es, um die Welt zu reisen, wirklich schwierig ist es aber, an einem Ort mit mir selbst allein zu sein."
Bildergalerie zum Film "Didn't Do It for Love"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Didn't Do It for Love"
Land: DeutschlandJahr: 1997
Genre: Dokumentation
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 14.05.1998
Regie: Monika Treut
Darsteller: Franz Harland, Eva Norvind, Georg Kajanus, Nicolás Echevarría, Johanne Kajanus
Kamera: Christopher Landerer, Ekkehart Pollack
Verleih: Filmgalerie 451