oder

Shahada (2010)

Der Episodenfilm erzählt von drei jungen Muslimen in Deutschland, deren Geschichten während des Fastenmonats Ramadan miteinander verknüpft werden.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sammi (Jeremias Acheampong) stellt sich gegen seine erwachenden homosexuellen Gefühle für seinen Freund Daniel (Sergej Moya), Maryam (Maryam Zaree) reagiert mit fanatischer Glaubensauslegung auf ein traumatisches Erlebnis und Ismail (Carlo Ljubek) verlässt seine Familie aufgrund eines tödlichen Unfalls mit seiner Dienstwaffe.

SHAHADA gibt dem Zuschauer Einblicke in die muslimische Alltagswelt im Deutschland des 21. Jahrhundert. Er nimmt ihn mit in die Moschee, in den Club, auf die Arbeit, in die Wohnung, und eröffnet dadurch erstmals eine Innensicht auf die muslimische Gemeinde in Deutschland, zu der mittlerweile 4 Millionen Menschen gehören. Burhan Qurbani schildert in seinem Film die Herausforderungen, die junge deutsche Moslems innerhalb familiärer, gesellschaftlicher und religiöser Normen durchleben.

SHAHADA ist modern und traditionell zugleich und zieht den Zuschauer in seinen Bann, ohne jemals ins Klischeehafte abzurutschen.
Es ist ein Film über Menschen, über die Liebe und über den Glauben. Kurz: ein Film über das Leben.

Bildergalerie zum Film "Shahada"

ShahadaShahadaShahadaShahadaShahadaShahada

Hier streamen


TrailerAlle "Shahada"-Trailer anzeigen

Zum Video: Shahada

Besetzung & Crew von "Shahada"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.09.2010
Regie: Burhan Qurbani
Darsteller: Sergej Moya, Gerdy Zint, Alexandros Gehrckens, Marija Skaricic, Carlo Ljubek
Kamera: Yoshi Heimrath
Verleih: 3 Rosen

Verknüpfungen zu "Shahada"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.