Dancing Across Borders (2010)
Doku über einen 16jährigen Tänzer aus Kambodscha, der die New Yorker School of American Ballet besuchtUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Bei einer Reise nach Angkor Wat in Kambodscha, im Januar 2000, traf die Filmemacherin Anne Bass einen 16jährigen Jungen, der sie mit seinem unglaublichen natürlichen Charme und tänzerischer Anmut bewegte. Als lebenslanger Tanzfan fühlte Bass sich verpflichtet, diesem Jungen die Gelegenheit zu geben, sein Zuhause zu verlassen und einen Traum zu verfolgen, den er sich nicht hätte vorstellen können: Aus der malerischen Landschaft Südostasiens an die New Yorker School of American Ballet und schließlich auf die Bühne des Pacific Northwest Ballet in Seattle.
DANCING ACROSS BORDERS blickt hinter die Kulissen der Tanzwelt und erzählt die Geschichte eines Jungen, der entdeckt wurde und der erst viel später selbst entdeckte, was er alles in sich hat.
Bildergalerie zum Film "Dancing Across Borders"
Hier streamen
TrailerAlle "Dancing Across Borders"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Dancing Across Borders"
Land: USAJahr: 2010
Genre: Dokumentation
Kinostart: Unbekannt
Regie: Anne Bass
Kamera: Anthony Forma, Tom Hurwitz, Robert Elfstrom