Chanel Coco & Igor Stravinsky (2009)
Biopic-Drama über die Affäre Coco Chanels mit Igor Stravinsky: Im Frankreich der beginnenden 1920er Jahre bietet Coco Chanel dem mit Kind und Kegel vor der russischen Revolution geflohenen Komponisten Igor Stravinsky Unterschlupf auf ihrem Landgut. Während seine Ehefrau mit Schindsucht ans Bett gefesselt ist, beginnen Stravinsky und Chanel eine leidenschaftliche AffäreUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Paris, 1913: Nervös streift Igor Stravinsky hinter den schweren Vorhängen des Théâtre des Champs-Élysées umher, wenige Minuten vor der Premiere des Le sacre du printemps. Dann kommt der Supergau: Die französische Elite ist von der rohen Urgewalt seiner Komposition überfordert, noch während der Aufführung explodiert der Saal im Tumult.
Amüsiert verfolgt Modeschöpferin Coco Chanel (Anna Mouglalis) das wilde Treiben. Sie interessiert sich ohnehin mehr für den Mann hinter der Komposition.
Sieben Jahre später: Chanel ist reich geworden, Stravinsky lebt nach der russischen Revolution im französischen Exil. Dankbar nimmt der verarmte Künstler das Angebot der Grande Dame an, samt Familie auf ihren Landsitz zu ziehen. Chanels Verständnis von Nächstenliebe bleibt der ans Krankenbett gefesselten Stravinsky-Gemahlin Catherine (Elena Morozova) nicht lange verborgen .
Bildergalerie zum Film "Chanel Coco & Igor Stravinsky"
Hier streamen
TrailerAlle "Chanel Coco & Igor Stravinsky"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Chanel Coco & Igor Stravinsky"
Land: FrankreichJahr: 2009
Genre: Drama, Biopic
Länge: 120 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 15.04.2010
Regie: Jan Kounen
Darsteller: Erick Desmarestz, Anatole Taubman, Nicolas Vaude, Mads Mikkelsen, Nikita Ponomarenko
Kamera: David Ungaro
Verleih: Pa Co