Harlem Aria (2010)
Drama über einen lernbehinderten Mann in Harlem, der davon träumt, Opernsänger zu werdenUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Anton (Gabriel Casseus) ist nicht wie andere Männer in Harlem. Er ist 28 Jahre alt und ein bisschen langsam, hat aber ein Herz aus Gold und eine außergewöhnliche Stimme. Wegen seinem Lerndefizit hatte Anton nie die Chance, seinen Traum, der ihn von seiner Arbeiter-Nachbarschaft unterscheidet, wahrzunehmen: Ein Opernsänger von Weltformat zu werden.
Seine überfürsorgliche Tante, bei der er lebt, kann nicht akzeptieren, dass Anton kein Kind mehr ist - oder dass es ihm mit seinem Traum, Opernsänger zu werden, ernst ist. Alles was sie sieht, sind die Hindernisse, denen sich ihr Neffe jeden Tag stellt: Sein aussichtsloser Job als Wäschereiarbeiter bei einem manipulativen Boss; ein Drogendealer, der Antons Leichtgläubigkeit gern für persönlichen Gewinn ausnutzt, und die Kinder der Nachbarschaft, die seine langsame Sprechweise und seinen eigenwilligen Gang imitieren. Als zwei Teenager Anton wegen seinem Singen drangsalieren, verlangt seine verängstigte Tante von ihm, dass er den "Opern-Blödsinn" aufgibt. Aber er rennt lieber von zuhause fort, anstatt dass er seinen Traum vergisst.
Das Leben auf den Straßen von New York ist hart, und Anton verliert sein Geld schnell an den findigen Betrüger Wes (Damon Wayans). Schließlich trifft er Matthew (Christian Camargo), einen charismatischen 30jährigen, der beliebte Klavierstücke für ein wenig Kleingeld spielt. Die beiden tun sich zusammen, um gemeinsam Geld und Bekanntheit zu erlangen. Dann taucht Wes wieder auf, mit dem überraschenden Angebot, Antons Karriere zu managen...
Bildergalerie zum Film "Harlem Aria"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Harlem Aria"
Land: Deutschland, USAJahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: William Jennings
Darsteller: Fenton Lawless, Kristen Wilson, Malik Yoba, Damon Wayans, Gabriel Casseus
Kamera: Keith L. Smith