All Tomorrow's Parties (2009)
Dokumentation über das Festival "All Tommorow's Parties" in England, bei dem Bands wie Iggy and the Stooges, Yeah Yeah Yeahs, Sonic Youth, Belle and Sebastian, Battles und Portishead auftraten.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
In einer Ferienanlage im Strandbad Camber Sands an der Süd-Küste Englands findet seit 1999 in der Nebensaison eines der außergewöhnlichsten Musik-Festivals statt: das ALL TOMORROW’S PARTIES bietet eine einmalige Mischung aus aktueller Pop-Musik jenseits des Mainstreams und Pauschal-Urlaubs-Flair. Jede Ausgabe wird dabei von einer anderen Band oder einem Einzel-Künstler kuratiert, die für die komplette Auswahl des Line-Ups verantwotlich sind.
Diese DIY-Doku gibt in einer bunten Materialsammlung aus Handy-Videos von Fans und Super8-Urlaubsfilmen bis zu professionellen Konzert-Aufnahmen, zusammengestellt von Jonathan Caouette (TARNATION, SHORTBUS), einen mitreißenden Einblick in ein einzigartiges, vor kreativem Wahnsinn überbordendes musikalisches Parallel-Universum.
Bildergalerie zum Film "All Tomorrow's Parties"
Hier streamen
TrailerAlle "All Tomorrow's Parties"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "All Tomorrow's Parties"
Land: GroßbritannienJahr: 2009
Genre: Dokumentation
Länge: 83 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.02.2010
Regie: Jonathan Caouette
Darsteller: Iggy Pop, The Stooges, Nick Cave, Patti Smith
Kamera: Marc Halford, Lance Bangs, Vincent Moon, Jason Banker, Jonathan Caouette
Verleih: Rapid Eye Movies