Overseas and Under Your Skin (2009)
Maata meren alla
Ida wurde als kleines Kind aus Afrika adoptiert und lebt seitdem mit ihrer Mutter, Kati, in einem kleinen, finnischen Küstenort. Mittlerweile ist Ida 30 Jahre alt und eine arbeitslose Schneiderin, die von einer Karriere als Modedesignerin träumt.User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Kati möchte, dass Ida endlich einen vernünftigen Job annimmt. Ida ist nicht sehr angetan von der Idee und konzentriert sich auf einen Tauchkurs, in dem sie den schwulen Ville, 30, kennen lernt, der eine neue frische Brise in ihr Leben bringt. Als sich aber der Tauchkurs dem Ende nähert und auch noch Katis Freundin Pipsa bei ihnen einzieht, beschließt Ida nach Berlin zu gehen, um einen Job als Modedesignerin zu finden und ihrer Mutter zu beweisen, dass sie ihr Leben durchaus alleine managen kann.
Schnell stellt sich bei Ida eine Begeisterung für das offene und multikulturelle Berlin ein und sie beginnt ihre scheue, zurückgezogene Art abzulegen. So lernt sie ihre Nachbarin Anita kennen und zieht mit ihr durch das Berliner Nachtleben. Schon bald bekommt Ida auch ihren ersten Auftrag als Modedesignerin.
Alles scheint perfekt zu laufen, als plötzlich ihre Mutter vor der Tür steht. Sie möchte, dass Ida zurück nach Finnland kommt. Was sie ihrer Tochter jedoch verheimlicht ist, dass sie schwer krank ist. Ida sträubt sich und bleibt in Berlin. Sie möchte endlich unabhängig sein und ihr eigenes Leben führen, doch zu welchem Preis?
Bildergalerie zum Film "Overseas and Under Your Skin"
Hier streamen
TrailerAlle "Overseas and Under Your Skin"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Overseas and Under Your Skin"
Land: FinnlandWeitere Titel: Ground Under Water; Land under hav
Jahr: 2009
Genre: Drama
Originaltitel: Maata meren alla
Länge: 86 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Lenka Hellstedt
Darsteller: Leena Uotila, Marja Packalén, Jarkko Niemi, Matti Ristinen, Amira Khalifa
Kamera: Mark Stubbs
Verleih: Flying Moon