Brand Upon the Brain! (2006)
Drama: Auf einer geheimnisvollen Insel leben Guy und seine Schwester in einem Leuchtturm, der - überwacht von Guys tyrannischer Mutter - gleichzeitig als Waisenhaus dient. Als ein Adoptiveltern-Paar bei ihren erst kürzlich adoptierten Kindern merkwürdige Kopfverletzungen feststellt, engagieren sie Wendy und Chance Hale, die Sache aufzuklären. Auf der Insel stößt das Geschwisterpaar auf dunkle FamiliengeheimnisseUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Guy Maddin verbringt seine Kindheit zusammen mit seiner halbwüchsigen Schwester auf einer geheimnisvollen Insel, die er später erben wird. Ebenfalls auf dieser Insel lebt eine Gruppe von Waisenkindern. Sie alle wohnen zusammen in einem Leuchtturm, der gleichzeitig als Waisenhaus dient. Guys tyrannische Mutter verfolgt jede Bewegung der Kinder von der Spitze des Leuchtturms aus, während sein Vater, ein Wissenschaftler und Erfinder, heimlich Tag und Nacht im Keller arbeitet.
Eines Tages entdeckt ein Elternpaar, das kürzlich Kinder aus dem Waisenhaus adoptiert hat, rätselhafte Kopfverletzungen bei den Kleinen. Daraufhin machen sich die beiden jungen Detektive Wendy und Chance Hale – ein Geschwisterpaar –, auf den Weg zu Guys Insel, um den Fall zu untersuchen. Während Guy von seiner ersten Schwärmerei für Wendy völlig aus der Bahn geworfen wird, blüht seine Schwester auf unter dem Eindruck ihrer Liebe zu Chance – wovon die Mutter auf keinen Fall etwas erfahren darf.
Im Verlauf der Untersuchungen stoßen die Kinder auf dunkle Familiengeheimnisse.
Bildergalerie zum Film "Brand Upon the Brain!"
Hier streamen
TrailerAlle "Brand Upon the Brain!"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Brand Upon the Brain!"
Land: USA, KanadaJahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
Kinostart: 17.12.2009
Regie: Guy Maddin
Darsteller: Todd Jefferson Moore, Maya Lawson, Bailey Gibart, Chance Hale, Sullivan Brown
Kamera: Benjamin Kasulke
Verleih: Arsenal