The Dust of Time (2008)
i skoni tou ronou
A., ein amerikanischer Filmregisseur griechischer Abstammung kehrt in die römischen Filmstudios zurück, um den Dreh an einem Film fortzusetzen, den er aus unbekannten Gründen abgebrochen hatUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der Film handelt von der Liebe einer Frau – seiner Mutter – zu zwei Männern, die sie ein Leben lang liebte, von denen sie bis zum Ende wiedergeliebt wurde. Die Liebenden verlieren sich und finden sich wieder, sie suchen einander auf einer Reise durch den Raum und die Zeit, vorbei an den bedeutenden Ereignissen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Sibirien, Nordkasachstan, Italien, Deutschland, Amerika. Der historische Bogen spannt sich über Exil, Trennung und Aufenthalte in der Fremde bis zum Zusammenbruch von Ideologien – von Stalins Tod, dem Watergate-Skandal und dem Vietnamkrieg bis zum Fall der Berliner Mauer und dem noch nicht eingelösten Traum von einer besseren Welt im 21. Jahrhundert.
Wie im Traum erinnert sich A. an die Menschen und Ereignisse seiner Vergangenheit, die er in der Gegenwart noch einmal erlebt. In einem menschenleeren Berlin, in der Dämmerung des 21. Jahrhunderts, fällt leise der Schnee auf vergangene Zeiten und vergehende Zeit, auf das Universum.
Bildergalerie zum Film "The Dust of Time"
Hier streamen
TrailerAlle "The Dust of Time"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "The Dust of Time"
Land: Frankreich, Griechenland, DeutschlandWeitere Titel: Trilogia II: I skoni tou chronou
Jahr: 2008
Genre: Drama
Originaltitel: i skoni tou ronou
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.10.2009
Regie: Theo Angelopoulos
Darsteller: Willem Dafoe, Michel Piccoli, Irene Jacob, Reni Pittaki, Bruno Ganz
Kamera: Andreas Sinanos
Verleih: NFP marketing & distribution
Verknüpfungen zu "The Dust of Time"Alle anzeigen
Trailer