oder

Chloe (2009)

Remake des französischen Thriller-Dramas "Nathalie", mit Julianne Moore, Liam Neeson und Amanda Seyfried: Um die Treue ihres Mannes David zu testen, heuert Catherine das Luxus-Callgirl Chloe an. Doch obwohl Chloe bald von ihren leidenschaftlichen Treffen mit David berichtet, stellt Catherine ihren Mann nicht zur Rede und trifft sich statt dessen immer häufiger mit ChloeKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Catherine (Julianne Moore) ist eine erfolgreiche Ärztin und schon lange glücklich mit dem attraktiven Musikprofessor David (Liam Neeson) verheiratet. Doch mit den Jahren kam auch die Unsicherheit. Um die Treue ihres Mannes zu testen, heuert sie die betörende Chloe (Amanda Seyfried) an, ein Luxus-Callgirl. Chloe berichtet bald von ihren leidenschaftlichen Treffen mit David. Doch anstatt ihren Mann zur Rede zu stellen, trifft Catherine sich immer öfter mit Chloe, schockiert und gleichermaßen fasziniert von ihren erotischen Berichten. Catherine begreift nicht, auf welch gefährliches Spiel sie sich einlässt…

Bildergalerie zum Film "Chloe"

Cathrine (Julianne Moore) - 'Chloe'Chloe (Amanda Seyfried) verführt David (Liam Neeson)...hloe'Chloe (Amanda Seyfried) und Catherine (Julianne...hloe'Michael (Max Thieriot) - 'Chloe'David (Liam Neeson) und Catherine (Julianne Moore) -...hloe'Im Kreise der Familie: David (Liam Neeson), Catherine...hloe'

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Chloe gehört zu den Filmen, bei denen sich leider vor allem die verschenkten Möglichkeiten im Gedächtnis festsetzen. Schön anzusehen ist das Erotikdrama aber allemal und für Fans von Julianne Moore ein Muss.
Es fängt recht verheißungsvoll an, als ehrliche und intelligent erzählte Geschichte über eine schal gewordene Beziehung: Die Gynäkologin Catherine (Julianne Moore) vermutet dank einiger Ungereimtheiten, dass ihre Gatte David (Liam Neeson), ein Musikprofessor, sie mit einer Studentin betrügt. Diese vage Ahnung reibt sie so sehr auf, dass sie ihm nicht mehr normal begegnen kann und zusätzlich überreagiert, als ihr Teenage-Sohn unter ihrem Dach Sex mit seiner Freundin hat. Ein Ventil für ihren emotionalen Druck scheint Catherine in der rätselhaften jungen Edelnutte Chloe zu finden, die sie nach einer zufälligen Begegnung anheuert: Sie soll Davids Standhaftigkeit testen, indem sie ihn verführt. Zunächst scheint Catherines Motivation einigermaßen nachvollziehbar: Wenn er sie schon betrügt, dann weiß sie wenigstens mit wem – und nicht zu vergessen wann und wie. Tatsächlich interessiert sie jedes kleine Detail der Begegnung. Doch nach und nach lösen Chloes Berichte bei Catherine unerwartete emotionale Konsequenzen aus.
So weit, so spannend. Und – wie gesagt – sehr schön anzusehen, in elegant durchkomponierten Szenen. Seyfried, das "Mamma Mia!"-Herzchen, erscheint hier wie einem Präraphaelitschen Gemälde entschlüpft: Mysteriös, mit riesigen Augen und einer eigentümlichen Mischung aus Sinnlichkeit und Unschuld. Moore überzeugt einmal mehr als verletzliche Frau in einer komplizierten Gewissenskrise.
Leider bewegt sich der Film dann aber im letzten Drittel immer mehr in vorhersehbares und teilweise sogar albernes B-Movie-Territorium. Auch Moores Können hilft darüber nicht hinweg. Und den Schluss hätte man sicher ohne aufgesetzte Moral weit weniger verkrampft erzählen können. Schade um die interessante erste Hälfte.




TrailerAlle "Chloe"-Trailer anzeigen

Zum Video: Chloe

Besetzung & Crew von "Chloe"

Land: Kanada, USA
Jahr: 2009
Genre: Thriller, Drama
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.04.2010
Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Amanda Seyfried, Julianne Moore, Nina Dobrev, Liam Neeson, Mishu Vellani
Kamera: Paul Sarossy
Verleih: Arthaus

ZusatzinformationAlles anzeigen

Top 10 der Secret Love Locations
Romantische Orte für ein kuscheliges Liebesnest gibt es viele. Aber manchmal soll ein Date ja nicht nur kuschelig, sondern auch aufregend sein. [...mehr] Sichtbar und doch unsichtbar ist hier das Stichwort. Amanda Seyfrieds betörende CHLOE (Kinostart 22.April 2010) verführt zwischen exotischen Pflanzen fast spielerisch Schauspielkollege Liam Neeson und macht uns so den Botanischen Garten als perfekte Secret Love Location schmackhaft. Aber es geht auch ohne aufwendig gepflanztes Grün, wie unsere Top Ten zeigt:

1. Über den Dächern – Die Atmosphäre über den Dächern der Stadt ist besonders an lauen Frühlingsabenden ein Erlebnis. Mach‘ die unbewohnten Dachböden deiner Stadt ausfindig und verbringe mit deiner oder deinem Liebsten einen aufregenden, leidenschaftlichen Abend über dem Alltags-Geschehen.

2. Sternengucker – Ob kleiner oder großer Wagen, Sterne sind faszinierend und haben immer etwas Romantisches an sich. Da der Frühlingshimmel nicht immer verlässlich ist und Wissen bekanntlich sexy macht, ist das Planetarium der Stadt ein nervenaufreibender Ersatz für eine Nacht unter freiem Himmel.

3. Allein auf hoher See – Eine Tretbootfahrt ist immer aufregend und eine gute Möglichkeit, um seinen ganzen Charme spielen zu lassen und sich einander noch näher zu kommen. Sowohl für ein erstes Date als auch in einer langjährigen Beziehung ideal.

4. Natur pur – Ob im Urlaub oder im Heimatland, Strände laden durch das Rauschen und den Duft des Meeres einfach zum Verführen ein. Eine besonders anregende Wirkung kann hier die Anwesenheit anderer Strandbesucher in „unsichtbarer Sichtweite“ haben …

5. Mit allen Sinnen im Dunkelrestaurant erleben – Man sagt Liebe mache blind. Bei diesem Date trifft dieses Sprichwort zu, denn hier muss mit allen Sinnen wahrgenommen werden, was einem dargeboten wird. Dunkelrestaurants ermöglichen ein unvergessliches Erlebnis, bei dem es vor allem aufs Fühlen und Schmecken ankommt. Und da gibt es nicht nur Möglichkeiten beim Essen selbst …

6. Stadtpark at Night – Selbst der Park deiner Stadt bietet ungeahnte Möglichkeiten, wenn die Sterne funkeln und nur wenige Spaziergänger bei diesem Date zu lästigen Störern werden können.

7. Kinderträume – Bei einem nächtlichen Ausflug auf den Kinderspielplatz kann man gemeinsam viel erleben. Ob gemeinsam Schaukeln und sich über sein Leben erzählen, oder beim Rutschen auf Tuchfühlung gehen, die Möglichkeiten sind endlos und aufregend.

8. Ins kalte Wasser – „Skinny Dipping“, also Nacktschwimmen bei Nacht im See oder im bereits geschlossenen Freibad ist aufregend – und vor allem: sexy.

9. Schaurig, kuschelig verwinkelte Faszination – Führungen durch den Untergrund sind nicht nur eine spannende Reise in die Geschichte. Bei solch einer Tour kann man kaum anders als an einem verwinkelten Plätzchen einen erotischen Zwischenstopp einzulegen.

10. Dirty Dancing – Tanzen ist Leidenschaft, Erotik, Nähe. Warum also nicht mal eine Verabredung zum Schwoofen oder Bachata tanzen, zum Beispiel bei Kerzenschein auf dem Deck eines Restaurantbootes? Tuchfühlung ist da inklusive.

Verknüpfungen zu "Chloe"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.