oder

10 Fragen an den Dalai Lama (2006)

10 Questions for the Dalai Lama

Warum erscheinen uns arme Menschen oft glücklicher als reiche? Muss eine Gesellschaft auf dem Weg in eine moderne Zukunft seine Traditionen verlieren? Wie begegnet man Gewalt als Jemand, der Gewalt ablehnt? Können wir unsere Umwelt retten? In einer 45minütigen Audienz in seiner Residenz in Dharamsala konnte der amerikanische Filmemacher Rick Ray Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama vor laufender Kamera zehn Fragen stellenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einer privaten Audienz bei Seiner Heiligkeit dem 14. Dalai Lama konnte der amerikanische Filmemacher Rick Ray zehn fundamentale Fragen unserer Zeit stellen. Die Antworten des Dalai Lama sprechen von der außergewöhnlichen Weisheit und dem klugen Humor der höchsten weltlichen und religiösen Autorität des buddhistischen Tibet.

Sie lassen uns über die Welt und das Leben nachdenken – und machen deutlich, dass wir längst in einer globalisierten Welt leben, die nach globalen Antworten und globalem Handeln verlangt.

Bildergalerie zum Film "10 Fragen an den Dalai Lama"

10 Fragen an den Dalai Lama10 Fragen an den Dalai Lama10 Fragen an den Dalai Lama10 Fragen an den Dalai Lama

Hier streamen


TrailerAlle "10 Fragen an den Dalai Lama"-Trailer anzeigen

Zum Video: 10 Fragen an den Dalai Lama

Besetzung & Crew von "10 Fragen an den Dalai Lama"

Land: Indien, Tibet
Jahr: 2006
Genre: Dokumentation
Originaltitel: 10 Questions for the Dalai Lama
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 08.05.2008
Regie: Rick Ray
Darsteller: Tenzin Gyatso (14. Dalai Lama)
Kamera: Rick Ray
Verleih: NFP marketing & distribution

Verknüpfungen zu "10 Fragen an den Dalai Lama"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.