Ulak – Der Bote (2008)
Zekeriya, ein imposanter und mäjestätisch anmutender Wanderer, zieht von Dorf zu Dorf, um eine Geschichte zu erzählen, und sie somit vor der Vergessenheit zu bewahren. Eine Geschichte, die ihn seinerzeit betäubte und ihm die Sprache verschlugUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 28 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die Geschichte eines Mannes, der die Welt mit anderen Augen sah und das Gehörte anders wahrnahm. Es ist die Geschichte von Ulak Ibrahim.
Eines Tages kommt Zekeriya in ein neues Dorf. Dieses Dorf scheint die ganze Schuld der Welt zu vereinen. Frauen, die wegen ihrer Kinderlosigkeit verachtet werden, Mütter, die ihre eigenen Töchter verkaufen, Väter, die ihre Söhne erniedrigen, Liebende, die nicht zueinander finden dürfen. Die Herzen der Dorfbewohner sind verdunkelt, die Lippen schweigen, die Augen sehen weg. Leid bestimmt das Leben der Menschen dort.
Mit der Ankunft Zekeriyas versammelt sich dieses ganze Dorf in einem Märchen, das durch die Fenster der Häuser und in die Herzen der Kinder dringt.
Mit dem Märchen beginnen die Dinge sich zu ändern. Die Ängste in den Herzen der Menschen weicht mit dem Märchen davon, und ein neuer Mut macht sich breit in der Dunkelheit. Wahrheit siegt gegen das Schweigen.
Märchen werden Wirklichkeit, wenn man nur an sie glaubt und die Wirklichkeit ist nicht mehr erschreckend, wenn man sie kennt.
Bildergalerie zum Film "Ulak – Der Bote"
Hier streamen
TrailerAlle "Ulak – Der Bote"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Ulak – Der Bote"
Land: TürkeiJahr: 2008
Genre: Abenteuer, Mystery
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.10.2008
Regie: Cagan Irmak
Darsteller: Zuhal Gencer Erkaya, Çetin Tekindor, Hümeyra, Melis Birkan, Yetkin Dikinciler
Kamera: Mirsad Herovic
Verleih: Maxximum Film