Manda Bala - Send a Bullet (2007)
Doku: Eine brasilianische Froschfarm, ein korrupter Politiker, ein reicher amerikanischer Geschäftsmann, ein Entführer aus den Slums von São Paulo: Manda Bala zeigt eine Gesellschaft im Kriegszustand. Der Film startet im Rahmen des Festivals "ueber macht", das ab Januar 2009 im Rahmen der "Gesellschafter"-Initiative der Aktion Mensch durch 120 deutsche Städte touren wirdUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Eine brasilianische Froschfarm, ein korrupter Politiker, ein reicher amerikanischer Geschäftsmann, ein Entführer aus den Slums von São Paulo. Jason Kohn porträtiert eine Gesellschaft im Kriegszustand. Ein Krieg aller gegen alle, in dem jeder versucht, an die Spitze der Nahrungskette zu gelangen. Alle wollen sie Geld, ohne Rücksicht auf Verluste. Am Ende verliert die ganze Gesellschaft.
Manda Bala führt drastisch vor Augen, wie eine Gesellschaft ohne soziale Verantwortung, ohne Rechte für die Armen und ohne Regeln für die Reichen in den Verteilungskrieg treibt. Ein visueller Essay, dessen expressive Bilder und poppige Klänge mit der Härte der sozialen Realität kontrastieren.
Bildergalerie zum Film "Manda Bala - Send a Bullet"
Hier streamen
TrailerAlle "Manda Bala - Send a Bullet"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Manda Bala - Send a Bullet"
Land: Brasilien, USAJahr: 2007
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.01.2009
Regie: Jason Kohn
Kamera: Heloísa Passos
Verleih: Bfilm Verleih - EYZ Media