Jagdhunde (2007)
Drama: Weihnachten in der Uckermark. Umgeben von endlosen Feldern, Wald und einem Leben in Stillstand begegnet Lars Marie. Mit ihr macht er die Erfahrung, dass Verstehen nichts mit Sprechen zu tun haben muss, während in seiner Familie ein Geheimnis nach dem anderen ans Licht kommtUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Weihnachten in der Uckermark. Lars (Constantin von Jascheroff) und sein Vater Henrik (Josef Hader) wohnen einsam auf einem alten Bauernhof. Als Fremde werden sie von den Ortsansässigen ignoriert. Ihre Idee, die Scheune in ein Hochzeitshotel umzubauen wird belächelt. Und auch die Beziehung untereinander ist geprägt durch Sprachlosigkeit. Nichts bewegt sich.
Am Bahnhof trifft Lars Marie (Luise Berndt) und es öffnet sich für ihn eine neue Welt. Gemeinsam streifen sie durch die verschneite Landschaft, die wie verzaubert wirkt. Da erfährt Lars vom Verhältnis seines Vaters mit seiner Tante Jana (Judith Engel) und fühlt sich noch stärker ausgeschlossen.
Das Familienchaos zum Fest der Liebe scheint perfekt, als Lars’ Mutter überraschend mit ihrem Liebhaber auftaucht. Der zukünftige Ort für Hochzeitspaare verwandelt sich in ein Schlachtfeld subtiler Wortgefechte und Gefühle. Da geht Lars den ersten Schritt, um das Eis zu schmelzen.
Bildergalerie zum Film "Jagdhunde"
Hier streamen
TrailerAlle "Jagdhunde"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Jagdhunde"
Land: DeutschlandJahr: 2007
Genre: Tragikomödie
Länge: 86 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 18.10.2007
Regie: Ann-Kristin Reyels
Darsteller: Judith Engel, Constantin von Jascheroff, Josef Hader, Sven Lehmann, Ulrike Krumbiegel
Kamera: Florian Foest
Verleih: Zauberland Film
Verknüpfungen zu "Jagdhunde"Alle anzeigen
Trailer