Walk Hard: Die Dewey Cox Story (2007)
Walk Hard
Parodie auf Musiker-Biopics: WALK HARD erzählt die Geschichte der bewegten Karriere von Musiklegende Dewey Cox. Rock’n’Roll ist sein Leben. Er schläft mit 411 Frauen, heiratet dreimal, hat 22 Kinder und 14 Stiefkinder, ist der Star seiner eigenen Fernsehshow, zählt von Elvis über die Beatles bis hin zu einem Schimpansen alle möglichen Leute zu seinen Freunden und zieht sich jede Droge reinUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Das Leben machte ihn tough. Die Liebe machte ihn stark. Die Musik machte ihn hart. WALK HARD erzählt die urkomische Geschichte der bewegten Karriere von Musiklegende Dewey Cox (JOHN C. REILLY):
Rock’n’Roll ist sein Leben. Er schläft mit 411 Frauen, heiratet dreimal, hat 22 Kinder und 14 Stiefkinder, ist der Star seiner eigenen 1970er Jahre Fernsehshow, zählt von Elvis über die Beatles bis hin zu einem Schimpansen alle möglichen Leute zu seinen Freunden und zieht sich jede Droge rein, die der Menschheit bekannt ist, ehe er versucht, von ihr wieder loszukommen …
Doch trotz allem – oder gerade deswegen?! – wird Cox zu einem nationalen Idol und findet in seiner Backup-Sängerin Darlene (JENNA FISCHER) die große Liebe seines Lebens.
Bildergalerie zum Film "Walk Hard: Die Dewey Cox Story"
Hier streamen
TrailerAlle "Walk Hard: Die Dewey Cox Story"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Walk Hard: Die Dewey Cox Story"
Land: USAJahr: 2007
Genre: Komödie
Originaltitel: Walk Hard
Länge: 96 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.03.2008
Regie: Jake Kasdan
Darsteller: Tim Meadows, John C. Reilly, Chris Parnell, Keith Ewell, David Krumholtz
Kamera: Uta Briesewitz
Verleih: Sony Pictures