Ouaga Saga (2005)
Tragikomödie aus und über Ouagadougou, die Hauptstadt von Burkina FasoUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Filmemacher Dani Kouyaté erzählt die Geschichte einer Gruppe von jungen Leuten, die sich durchschlagen müssen in einem der ärmeren Viertel von Ouagadougou, die auf der Suche sind nach Hoffnung und Perspektiven. Das Geld fehlt, nicht aber der Ideenreichtum.
Und so lassen sie sich eben allerhand einfallen, und genießen das örtliche Kino als ein Paradies und einen Fluchtpunkt. Ob sie es wohl schaffen, sich den Traum vom Multiplex zu erfüllen, in dem sie gleich mehrere Geschichten zeigen können? Wer weiß. Es ist eine städtische Komödie, die vor Augen führt, dass ein Land wie Burkina Faso auch von einem städtischen Leben geprägt ist. Dann ist es eine Hommage ans Kino in Ouagadougou und in Afrika überhaupt, denn alles dreht sich in "Ouaga Saga" immer wieder um den Film und den Ort, an dem die Menschen Filme anschauen und geniessen. Das Kino ist hier einer der wichtigen Treffpunkte, ein Ort der Emotionen, denen man freien Lauf lassen kann.
Bildergalerie zum Film "Ouaga Saga"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Ouaga Saga"
Land: Burkina FasoJahr: 2005
Genre: Drama, Komödie
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 29.05.2008
Regie: Dani Kouyaté
Darsteller: Sébastien Belém, José Sorgho, Aguibou Sanou, Patricia M'Baidélé, Tom Ouedraogo
Kamera: Jean-Claude Schifrine
Verleih: Kairos Film