oder

Wo ist Fred!? (2006)

Deutsche Komödie: Um seinem Stiefsohn-in-spe und dessen Mutter Mara zu imponieren, geht Fred (Til Schweiger) aufs Ganze: Beim Basketball-Match mimt er einen behinderten Rollstuhlfahrer - für das Autogramm eines Stars...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Was tut Man(N) nicht alles, um die Angebetete zu beeindrucken!
Noch schlimmer wird es aber, wenn SIE einen verwöhnten Sohn in die Beziehung einbringt, der sich nichts sehnlicher wünscht als den von seinem Lieblings-Basketballer handsignierten Ball. Den erhalten aber nur die behinderten Fans auf ihrer Tribüne. Um seinem Stiefsohn-in-spe Linus (Ramon Julia König) zu imponieren und dessen Etepetete-Mutter Mara (Anja Kling) von seinen Stiefvater-Qualitäten zu überzeugen, geht der grundehrliche Polier Fred (Til Schweiger) aufs Ganze: Beim nächsten Basketball-Match fährt ihn sein Kumpel Alex (Jürgen Vogel) im Rollstuhl auf die Behindertentribüne. Und Fred kann den Ball sogar ergattern, indem er kurzerhand seinen nervenden Nachbarn Ronnie (Christoph Maria Herbst) aus dem Weg rollt. Doch die Freude währt nur kurz.
Denn ausgerechnet das Vereinsmanagement hat einen Imagefilm in Auftrag gegeben, um das soziale Engagement auszuschlachten. Die Dreharbeiten übernimmt die Jungregisseurin Denise (Alexandra Maria Lara), die den vermeintlich stummen und hilflosen Fred gleich in ihr großes Herz schließt. Aber der mediengeile Behinderte Ronnie, der sich um den Ball betrogen fühlt, erpresst den sympathischen Schwindler, alles auszuplaudern, wenn nicht er anstatt Fred die Hauptrolle in dem geplanten Werbefilm bekommt. Als sich zu allem Überfluss auch noch Freds gutbürgerliche zukünftige Schwiegereltern an-kündigen, muss der von allen behinderten wie nicht behinderten Geistern gehetzte Handwerker sogar im Beisein von Mara und Linus den "Rollifahrer"mimen. Und gegenüber der liebenswerten Denise erfindet er zu guter Letzt einen von ihm selbst gespielten "willings-bruder" um nicht aufzufliegen. Doch Fred hat die Rechnung ohne den durchtriebenen Ronnie gemacht, der sich bald ausgebootet fühlt.
Fred steht bald vor einer schwerwiegenden Doppel-Dilemma: Soll er sich als Betrüger outen – aber dann würde er die zarte ehrliche Liebe, die ihm Denise entgegenbringt, mit einem Schlag beenden...

Bildergalerie zum Film "Wo ist Fred!?"

Wo ist Fred!?  2006 Senator FilmWo ist Fred!?  2006 Senator FilmWo ist Fred!?  2006 Senator Film

Hier streamen


TrailerAlle "Wo ist Fred!?"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wo ist Fred!?

Besetzung & Crew von "Wo ist Fred!?"

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Komödie
Länge: 107 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.11.2006
Regie: Anno Saul
Darsteller: Anja Kling, Til Schweiger, Pasquale Aleardi, Alexandra Maria Lara, Erwin Aljukic
Kamera: Peter Nix
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "Wo ist Fred!?"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.