oder

Schiffe aus Wassermelonen (2004)

Karpuz Kabugundan Gemiler Yapmak

Heitere Coming-of-Age-Geschichte von Ahmet Uluçay: Im anatolischen Dorf Tepecek in den 60er Jahren träumen sich die beiden Halbwüchsigen Recep und Mehmet fort in eine andere Welt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem endlos scheinenden Sommer im anatolischen Dorf Tepecek in den 60er Jahren träumen sich die beiden Halbwüchsigen Recep und Mehmet fort in eine andere Welt, fern der beengten Heimat. Ihre leidenschaftliche Begeisterung gilt dem Kino, durch die sie immer wieder für kurze Augenblicke ihrem Alltag als Melonenverkäufer und lustlosem Friseurlehrling entfliehen können. In ihrem Wunsch, einmal ein großer Regisseur zu sein, bauen sie sich mit einfachsten Mitteln eine Filmkamera zusammen, nur gelingt es ihnen einfach nicht, dass Bild in der richtigen Geschwindigkeit zum Laufen zu bringen. Mitten in ihrer Verzweiflung kommt die ältere Witwe Nezihe mit ihren beiden Töchtern in das kleine Dorf. Recep, vollkommen unerfahren in der Romantik, verliebt sich in die schöne Nihal und setzt in seiner unbeholfenen Art alles in Bewegung, um in ihrer Nähe sein zu können. Seine Bemühungen aber bleiben erfolglos: statt der Angebeteten verliebt sich die jüngere Tochter Guler in den hilflosen Recep, der sich aber so gar nicht für sie interessiert. Als die Freundschaft der beiden unter diesen amourösen Verwicklungen zu leiden beginnt, versucht Mehmet alles, um seinem leidenden Freund zu helfen, jedoch mit fatalen Folgen.

Bildergalerie zum Film "Schiffe aus Wassermelonen"

Schiffe aus WassermelonenSchiffe aus WassermelonenSchiffe aus Wassermelonen

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Schiffe aus Wassermelonen"

Land: Türkei
Jahr: 2004
Originaltitel: Karpuz Kabugundan Gemiler Yapmak
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 29.06.2006
Regie: Ahmet Uluçay
Kamera: Mustafa Çoban, Ilker Berke, Gülayse Erkoç, Fizuli Caferof, Boncuk Yilmaz



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.