Das Leben, das ich immer wollte (2004)
La vita che vorrei
Drama: Zwei Schauspieler, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, verlieben sich am Set eines Kostümfilms...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die Schauspielerin Laura Conti (Sandra Ceccarelli) macht Probeaufnahmen für die weibliche Hauptrolle in einem Kostümfilm (La vita che vorrei – Das Leben wie ich es immer wollte). Regisseur Luca ist, unter anderem, von der Melancholie begeistert, die sie ausstrahlt und gibt ihr die Rolle.
Ihr Filmpartner Stefano (Luigi Lo Casio) ist erbost darüber, dass nicht eine langjährige Freundin Chiara (Galatea Ranzi), für die Rolle ausgewählt wurde, aber auch er ist von Laura fasziniert. Die beiden verlieben sich in einander.Aber Stefano bleibt kühl, introvertiert und eifersüchtig. Er verurteilt Laura wegen ihrer warmherzigen, offenen Natur und ist überzeugt, dass sie mit jedem Mann, der ihr von Nutzen ist, ins Bett geht. Laura ist tief verletzt, und die Beziehung zerbricht nach einigen Berg- und Talfahrten. Sie sagt Stefano nicht, dass sie ein Kind von ihm erwartet.Bei den Dreharbeiten sorgt das Auf und Ab in der Beziehung zwischen Laura und Stefano für zusätzliche Spannung. Mal entsprechen die Gefühlslagen, die sie als melodramatisches Paar Leonora und Federico zu spielen haben, genau ihrem derzeitigen Gefühlszustand und ein anderes Mal dem exakten Gegenteil. In jedem Fall aber wirken die Spielszenen für beiden Schauspieler befreiend, denn in ihren Kostümen oder Rollen können sie endlich Gefühle zeigen.
Gefühle, die sich beide in ihrem normalen Leben aus Unsicherheit verbieten.
Bildergalerie zum Film "Das Leben, das ich immer wollte"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Das Leben, das ich immer wollte"
Land: Italien, DeutschlandJahr: 2004
Genre: Drama
Originaltitel: La vita che vorrei
Länge: 125 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 26.10.2006
Regie: Giuseppe Piccioni
Darsteller: Sonia Gessner, Sandra Ceccarelli, Luigi Lo Cascio, Roberto Citran, Antonino Bruschetta
Kamera: Arnaldo Catinari
Verleih: Schwarz-Weiss Filmverleih