Weltverbesserungsmaßnahmen (2005)
Satire: Die Berliner Filmemacher und Internetaktivisten Jörn Hintzer und Jakob Hüfner präsentieren semidokumentarisch in 8 Episoden neue Lösungsvorschläge und Denkmodelle, welche uns in naher Zukunft begleiten und die Welt ein wenig lebenswerter gestaltenUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Eine "Aktive Krankenversicherung", in der die Versicherten gleich selbst ärztliche Tätigkeiten übernehmen und damit Kosten sparen. Eine neue Währung, die in wenigen Wochen verfällt und daher zum Geldausgeben anregt. Arbeitslose, die als "Leihgeschwister" wieder eine neue Aufgabe und Lebensmut erhalten. Die Verkehrs-Therapiegruppe, die einem die Autoschlange als "einheitlichen Organismus" begreiflich machen will. Das Büro an der frischen Luft, das der muffigen Sitztätigkeit endlich einen gesunden Freiraum verschafft. Farblich die Welt wieder ins Gleichgewicht rücken, zumindest auf dem Parkplatz. Oder den Menschen als autarke Energiequelle nutzen. Oder gleich Demokratie zum Anfassen: Alle Menschen erhalten dieselbe Augenhöhe in optimalen 1,90 m.
"Wir brauchen mehr Spinner, die sich trauen, einer fixen Idee zu folgen, selbst wenn sie völlig unsinnig erscheint", erklären die WELTVERBESSERUNGSMASSNAHMEN-Regisseure Jörn Hintzer und Jakob Hüfner.
Bildergalerie zum Film "Weltverbesserungsmaßnahmen"
Hier streamen
TrailerAlle "Weltverbesserungsmaßnahmen"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Weltverbesserungsmaßnahmen"
Land: DeutschlandJahr: 2005
Genre: Satire
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.08.2005
Regie: Tom Schreiber, Jörn Hintzer, Jakob Hüfner
Darsteller: Cornelius Schwalm, Rainer Sellien, Armin Zarbock, Rüdiger Klink, Harald Schrott
Kamera: Daniela Knapp, Aleksander Kerkovic, Volker Mai, Matthias Schellenberg, Jörg Pfeiffer
Verleih: Concorde
Verknüpfungen zu "Weltverbesserungsmaßnahmen"Alle anzeigen
Trailer