oder

Wenn die Flut kommt (2004)

Quand la mer monte

Unter dem grauen Himmel Nordfrankreichs ereignet sich eine außergewöhnlicheLiebe zwischen gewöhnlichen Menschen.Eine one-woman-show zwischen Bühne und Strasse. Ein französisches Roadmovie...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Irène (Yolande Moreau) ist Schauspielerin und tourt mit ihrem Bühnenprogramm durch das ländliche Nordfrankreich. Sie spielt eine tragisch-komische Mörderin auf der Suche nach der großen Liebe. In jeder Vorstellung wählt sie einen Mann aus dem Publikum aus, der den Liebhaber, "das Küken", darstellt. In einem der Provinznester trifft sie auf Dries (Wim Willaert), der ihr erst bei einer Autopanne und am Abend bei der Vorstellung als Küken aushilft. Dries ist Lebenskünstler, ein bodenständiger Mann mit aufbrausendem Temperament und seltsam holzigem, belgischem Dialekt. Ehe sich Irène versieht, tourt sie mit Dries durch Nordfrankreich. Ganz langsam und zögerlich entwickelt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Wenn die Flut kommt"

Land: Frankreich, Belgien
Jahr: 2004
Genre: Komödie
Originaltitel: Quand la mer monte
Länge: 93 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 08.06.2006
Regie: Gilles Porte, Yolande Moreau
Darsteller: Jacky Berroyer, Nand Buyl, Philippe Duquesne, Alexandre von Sivers, Yolande Moreau
Kamera: Gilles Porte
Verleih: Ventura Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.