Kontroll (2003)
Thriller: Spät nachts am verlassenen Budapester U-Bahnsteig gerät eine angetrunkene Frau unter die Räder des letzten Zuges. Keine guten News für Bulcsú und seine Truppe von Fahrkartenkontrolleuren. Denn es war nicht das erste Mal...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Bulcsú (Sándor Csány) hat sich für das Leben im Labyrinth entschieden. Tag und Nacht schleicht er durch die Gänge des U-Bahnnetzes, fährt Zug von früh bis spät und packt mit seiner Truppe den härtesten, undankbarsten Job der Welt an: die Fahrkartenkontrolle.Seine Kollegen und er werden angepöbelt, angespuckt, angebrüllt. Wer einmal U-Bahnkontrolleur geworden ist, der ist offensichtlich nicht mehr in der Lage mit der Welt an der Oberfläche zurecht zu kommen.
Unter der Erde ist die Welt aber auch nicht einfacher zu meistern. Bootsie der flinkste Schwarzfahrer der Stadt, narrt die Kartenkontrolleure jeden Tag aufs Neue. Die Rivalen aus den anderen Kontrolltrupps feinden sie dauerhaft an.
Und ein mysteriöser Killer, der immer wieder unschuldige Fahrgäste vor einfahrende Züge stößt, verbreitet Angst und Schrecken.
Bildergalerie zum Film "Kontroll"
Hier streamen
TrailerAlle "Kontroll"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Kontroll"
Land: UngarnJahr: 2003
Genre: Thriller
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 10.02.2005
Regie: Nimród Antal
Darsteller: János Kulka, Csaba Pindroch, Sándor Csányi, Sándor Badár, Zoltán Mucsi
Kamera: Gyula Pados
Verleih: Tiberius Film
Verknüpfungen zu "Kontroll"Alle anzeigen
Trailer