X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
X-Men: The Last Stand
Dritter Teil der X-Men-Serie: Ein "Heilmittel" gegen Mutationen gibt Mutanten die Wahl - ihre Einzigartigkeit zu bewahren oder ihre Kräfte aufzugeben...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Dritter Teil der X-Men-Serie: Ein "Heilmittel" gegen Mutationen droht den Lauf des Schicksals zu verändern. Zum ersten Mal haben Mutanten die Wahl: ihre Einzigartigkeit zu bewahren, obwohl diese sie von den Menschen isoliert und entfremdet, oder ihre Kräfte aufzugeben und Mensch zu werden. Die unterschiedlichen Ansichten der beiden Mutanten-Führer Charles Xavier, der an ein Miteinander glaubt, und Magneto, der das Recht des Stärkeren predigt, werden auf die äußerste Probe gestellt. Und lösen einen Krieg aus, der alle Kriege beenden könnte. Im Rahmen dieser Story greift X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND Themen von aktueller Bedeutung auf: Ist Anpassung ein Gegenmittel für Vorurteile? Ist es Feigheit, seine Individualität zu opfern, um Verfolgung zu entgehen? Ist im Kampf wirklich jedes Mittel recht? Sind außergewöhnliche Kräfte ein Fluch oder ein Segen?
Der dritte Teil der Trilogie holt die Stars der ersten beiden Filme wieder gemeinsam vor die Kamera: Hugh Jackman als Wolverine, ein Kämpfer und Einzelgänger mit der Fähigkeit, sich selbst zu heilen, mit einziehbaren Klauen aus Adamantium und tierähnlichen Wutausbrüchen; Halle Berry als Storm, die dank ihrer Fähigkeiten das Wetter kontrollieren und fliegen kann; Ian McKellen als Magneto, ein sehr mächtiger Mutant, der sämtliche Arten von Metall manipulieren und kontrollieren kann; Patrick Stewart als Xavier, ein Telepath und der legendäre Gründer der X-Men; Famke Janssen als Jean Grey, eine Mutantin mit unberechenbaren telekinetischen und telepathischen Kräften; Anna Paquin als Rogue, die dadurch, dass sie Energie absorbieren kann, das Leben all derer in Lebensgefahr bringt, die sie berührt; Rebecca Romijn als Formwandlerin Mystique; James Marsden als Cyclops, dessen Augen Energiestrahlen produzieren, die sogar Berge durchbohren können; und Shawn Ashmore als Iceman, der seine Körpertemperatur herabsenken und eisige Kälte verbreiten kann. Des Weiteren wieder mit von der Partie: Aaron Stanford in der Rolle des Feuer-manipulierenden Mutanten Pyro und Daniel Cudmore als Colossus, der sein Körpergewebe in Stahl verwandeln kann.
Kelsey Grammer ist neu an Bord der Crew von X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND und spielt einen der beliebtesten Charaktere des X-Men-Comic- Universums: Dr. Henry McCoy, besser bekannt als Beast. McCoy, ist nicht nur ein hoch-intelligenter und renommierter Genforscher, sondern auch ein Mutant mit übernatürlicher Beweglichkeit und immensen Kräften. Nachdem er eines seiner Experimente an sich selbst getestet hatte, mutierte McCoy weiter, seine Haut wurde blau und ihm wuchs ein Pelz. Regie führt Brett Ratner, der bereits für Filme wie RUSH HOUR ("Rush Hour", 1998) und RED DRAGON ("Roter Drache", 2002) verantwortlich zeichnete.
Bildergalerie zum Film "X-Men: Der letzte Widerstand"
Hier streamen
TrailerAlle "X-Men: Der letzte Widerstand"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "X-Men: Der letzte Widerstand"
Land: USAJahr: 2006
Genre: Action
Originaltitel: X-Men: The Last Stand
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.05.2006
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Hugh Jackman, Kelsey Grammer, Rebecca Romijn-Stamos, Aaron Stanford, Shawn Ashmore
Kamera: Philippe Rousselot
Verleih: 20th Century Fox
Verknüpfungen zu "X-Men: Der letzte Widerstand"Alle anzeigen
Film
News
TV-Tipps für Samstag (8.9.): Tomer Sisley gerät in die Nacht der Vergeltung
ZDF zeigt "Sleepless Night"
ZDF zeigt "Sleepless Night"
News
Xtrem spät:
Neuzugang bei "X-Men 3"
Neuzugang bei "X-Men 3"