Ich habe keine Angst (2003)
Io non ho paura
Süditalien, 1978: Der 9jährige Michele findet in einem Loch im Boden einen kleinen Jungen, der gefangen gehalten wird. Als er der furchtbaren Wahrheit auf die Spur kommt muss er all seinen Mut zusammennehmen, um dem Opfer zu helfen...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Ein Sommerwind durchstreift die reifen Kornfelder. Wie ein goldgelbes Meer wogen sie auf den Hügeln, erstrecken sich bis zum Horizont: Die Sonne brennt vom tiefblauen Himmel. Der Sommer 1978 ist der heißeste seit Jahren und scheint das Leben im süditalienischen Apulien zu paralysieren. In einem winzigen Dorf inmitten der Kornwüste stehen ein paar Häuser. Die Erwachsenen versuchen der Hitze zu entgehen, die Kinder jagen der Abwechslung hinterher, sehnen sich nach Abenteuern.
Hier lebt der neunjährige Michele mit seiner Schwester Maria und den Eltern. Als er mit Freunden an einem verlassenen Gutshaus spielt, entdeckt er im Erdboden ein tiefes Loch. Er schaut neugierig hinein, und in der Dunkelheit macht er eine blasse, menschenähnliche Gestalt aus. Michele erschrickt und sucht das Weite. Doch das Wesen im Loch lässt ihm keine Ruhe, er kehrt zurück und erkennt die Wahrheit. Wie ein Hund wird ein Junge in der Grube gefangen gehalten, spricht wirr und ist der festen Überzeugung, schon tot zu sein. Finsternis, Isolation und Angst haben ihm arg zugesetzt.
Michele wagt nicht, mit jemandem darüber zu reden, versorgt den Wolfsjungen mit Wasser und Brot. Als er der furchtbaren Wahrheit auf die Spur kommt – die Erwachsenen des Dorfes stecken hinter einer abgründigen Verzweiflungstat – muss er all seinen Mut zusammennehmen, um dem Opfer zu helfen. Ein lebensgefährliches Unterfangen...
Bildergalerie zum Film "Ich habe keine Angst"
Hier streamen
TrailerAlle "Ich habe keine Angst"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Ich habe keine Angst"
Land: Italien, Spanien, GroßbritannienJahr: 2003
Genre: Drama
Originaltitel: Io non ho paura
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.12.2003
Regie: Gabriele Salvatores
Darsteller: Aitana Sanchez-Gijon, Giuseppe Cristiano, Dino Abbrescia, Fabio Antonacci, Giorgio Careccia
Kamera: Italo Daniele Petriccione
Verleih: Kinowelt