Nói Albinói (2003)
Nói, ein eigensinniger Außenseiter, von dem niemand weiß, ob er nun zurückgeblieben oder genial ist, lebt mit seiner Großmutter in einer kleinen Stadt an einem abgelegenen Fjord im Norden Islands...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Nói, ein eigensinniger Außenseiter, von dem niemand weiß, ob er nun zurückgeblieben oder genial ist, lebt mit seiner Großmutter in einer kleinen Stadt an einem abgelegenen Fjord im Norden Islands. Eingeschlossen von hohen Bergen und begraben unter Schnee ist dieser Ort eine zu kleine Welt, in die Nói nicht hinein passt.
Mit Iris, dem Mädchen von der Tankstelle, träumt er, dieser Welt, an deren eingeschränkten Möglichkeiten er nacheinander scheitert, zu entkommen.
Die Feuerwehr hat keine Arbeit für ihn, als Totengräber verzweifelt er an der tiefgefrorenen Erde. Erst als eine Katastrophe sein kleines Universum erschüttert, eröffnet sich für Nói die Chance, ein neues Leben zu beginnen.
Bildergalerie zum Film "Nói Albinói"
Hier streamen
TrailerAlle "Nói Albinói"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Nói Albinói"
Land: IslandJahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.11.2003
Regie: Dagur Kári
Darsteller: Hjalti Rögnvaldsson, Elín Hansdóttir, Greipur Gislason, Anna Fridriksdottir, Thröstur Léo Gunnarsson
Kamera: Rasmus Videbæk
Verleih: Neue Visionen