Vom Himmel hoch (2003)
Quand tu descendras du ciel
Bauer Jérome verläßt kurz vor Weihnachten den hochverschuldeten Hof seiner Eltern, um in Paris Arbeit zu suchen. Er wird für die Stadtverwaltung zum "Odachlosenbeseitiger": Er sammelt sie ein, setzt sie in Busse und lädt sie irgendwo auf freiem Feld abUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Der junge Bauer Jérome verläßt kurz vor Weihnachten den hochverschuldeten Hof seiner Eltern, um in Paris Arbeit zu suchen. Er hat Glück, findet einen Job bei der Stadtverwaltung und darf Tannenbäume mit Lichterketten schmücken.
Doch dann kommt eine Anweisung von oben - Bettler werden nicht mehr vor den weihnachtlichen Schaufenstern der Hauptstadt geduldet. Und Jérome wird "befördert": Nun muß er mit einem Kollegen Obdachlose einsammeln, sie zwangsweise in Busse setzen und irgendwo auf freiem Feld weit draußen vor der Stadt abladen. Dabei hatte Jérome sich gerade privat mit einem Obdachlosen, dem stolzen und exzentrischen La Chignole, angefreundet. Dann taucht noch eine junge Journalistin auf, die von den skandalösen Praktiken der Stadtverwaltung Wind bekommen hat und in die Jérome sich heimlich verliebt. Er gerät zwischen alle Fronten...
Bildergalerie zum Film "Vom Himmel hoch"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Vom Himmel hoch"
Land: Frankreich, BelgienJahr: 2003
Genre: Drama
Originaltitel: Quand tu descendras du ciel
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 16.12.2004
Regie: Eric Guirado
Darsteller: Serge Riaboukine, Anne Coesens, Benoît Giros, Yves Pignot, Lucien Jean-Baptiste
Kamera: Thierry Godefroy
Verleih: Kairos Film