Jagoda im Supermarkt (2002)
Jagoda u supermarketu
Kassiererin Jagoda arbeitet in einem Supermarkt. Eines Abends reagiert sie genervt auf eine alte Dame, die in letzter Minute noch Erdbeeren kaufen will. Am nächsten Morgen überfällt der Sohn der Frau den Supermarkt...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Wegen eines geplatzten Dates ist Jagoda (serbisch für Erdbeere und gleichzeitig ein Kosename für junge Mädchen) frustriert. Unwillig verrichtet sie ihren Job in einem neuen, nach amerikanischem Vorbild gestalteten Supermarkt. Ihre Wut lässt sie an einer alten Dame aus, die spät am Abend noch frische Erdbeeren kaufen möchte, um einen Geburtstagskuchen für ihren Enkelsohn zu backen. Unsanft wird die alte Dame von Jagoda aus dem Supermarkt geworfen. Am nächsten Morgen dringt ein Mann in Kampfuniform, bis an die Zähne bewaffnet, in den Supermarkt ein und nimmt alle Angestellten als Geiseln. Er ist da, um seine Großmutter zu rächen, die am Abend zuvor dort schlecht behandelt wurde. Der Terrorist entpuppt sich als Kriegsveteran, der Mitglied einer Eliteeinheit war – allerdings nur als Koch und Ernährungsberater. Um die Geiseln zu befreien, werden Scharfschützen, die Polizei und ein Spezialkommando angefordert. Die Situation eskaliert.
Am Ende stehen sich neue Demokraten und kriegserprobte Demagogen gegenüber, und mittendrin sitzen Jagoda und ihr Geiselnehmer in stiller Eintracht zwischen tiefgekühlten Köstlichkeiten, während draussen das Volk laut Durchhalteparolen für den sympathischen Terroristen skandiert.
Bildergalerie zum Film "Jagoda im Supermarkt"
Hier streamen
TrailerAlle "Jagoda im Supermarkt"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Jagoda im Supermarkt"
Land: Serbien, Deutschland, ItalienJahr: 2002
Genre: Drama
Originaltitel: Jagoda u supermarketu
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Dušan Milić
Darsteller: Marko Jeremić, Dubravka Mijatović, Branka Katic, Danilo Lazović, Srdjan Todorović
Kamera: Petar Popovic
Verleih: Pegasos