Verloren im Irak (2002)
Gamgashtei Dar Aragh/Marooned in Iraq
Nur wenige Filmemacher kennen sich mit kurdischen Belangen so gut aus wie der Iraner Bahman Ghobadi. Er hat sich einer staatenlosen Minderheit angenommen, die über Irak, den Iran und die Türkei verstreut und politisch bedrängt leben muss...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Kurz nach dem iranisch-irakischen Krieg macht sich der alte Musiker Mirza mit seinen beiden Söhnen Barat und Audeh auf, eine gefährliche Reise anzutreten: der iranische Kurde will in den Norden des Iraks, um Hanareh, seine vor 23 Jahren verschwundene Frau, zu finden. Auf ihrem oft komischem, aber zunehmend bedrückendem Trip begleitet sie das Dröhnen von Saddam Husseins Kriegsmaschinerie, die sich nun an die Ausrottung der irakischen Kurden gemacht hat. Von den staubigen Landschaften des Irans führt sie ihr Weg in die schneebedeckten Berge des nördlichen Iraks, in ein Inferno von Elend und Vernichtung.
Doch jeder von ihnen wird dort etwas finden, etwas, womit er am wenigsten gerechnet hat. Und jeder wird ein Stück Hoffnung mit zurückbringen...
Hier streamen
TrailerAlle "Verloren im Irak"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Verloren im Irak"
Land: IranJahr: 2002
Genre: Drama
Originaltitel: Gamgashtei Dar Aragh/Marooned in Iraq
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 29.05.2003
Regie: Bahman Ghobadi
Darsteller: Fa'eq Mohamadi, Iran Ghobadi, Allah-Morad Rashtiani
Kamera: Saed Nikzat
Verleih: Movienet
Verknüpfungen zu "Verloren im Irak"Alle anzeigen
Trailer