Sweet Sixteen (2002)
Ein 15jähriger Teenager wird zum Drogendealer, um so seinen Traum vom Familienglück zu realisieren. Sein bester Freund fühlt sich von ihm verlassen und verraten. Er wird zum Brandstifter und Randalierer...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Liam (Martin Compston) ist 15, aufgewachsen in einer Sozialsiedlung, vernachlässigt von seiner Mutter (Michelle Coulter) und ohne Perspektive für eine bessere Zukunft. Seine Mutter Jean sitzt gerade im Knast eine Strafe für ihren mit Drogen dealenden Freund Stan (Gary McCormack) ab. In sechs Wochen wird sie entlassen – pünktlich zu Liams 16. Geburtstag. Danach, so hat er sich geschworen, soll sich etwas ändern.Liam träumt von einem glücklichen Familienleben, das er nie gekannt hat. Er hat einen hübschen, soliden Wohnwagen entdeckt, der für 6.000 Pfund zum Verkauf angeboten wird. Dort will er zusammen mit seiner Mutter wohnen und hofft, sie mit seiner Schwester Chantelle (Annmarie Fulton) auszusöhnen, die jeden Kontakt mit ihr abgebrochen hat. Um das Geld für die erste Rate aufzubringen, stiehlt er Drogen aus Stans Versteck und beginnt, zusammen mit seinem besten Kumpel Pinball (William Ruane) zu dealen. Doch damit begeben sich die Jungs auf gefährliches Terrain, als sie dem knallharten Großdealer Douglas in die Quere kommen.
Um ihn zu beeindrucken und den Wohnwagen finanzieren zu können, sucht Liam nach immer neuen Wegen, noch mehr Drogen zu verkaufen.
Hier streamen
TrailerAlle "Sweet Sixteen"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Sweet Sixteen"
Land: Großbritannien, Deutschland, SpanienJahr: 2002
Genre: Drama
Länge: 106 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.06.2003
Regie: Ken Loach
Darsteller: Michelle Abercromby, William Ruane, Michelle Coulter, Annmarie Fulton, Rikki Traynor
Kamera: Barry Ackroyd
Verleih: Ottfilm
Verknüpfungen zu "Sweet Sixteen"Alle anzeigen
Trailer