oder

Solaris (2002)

Mysteriös angehauchte und mit einer Prise Romantik gewürzter Science Fiction-Film von Steven Soderbergh mit George Clooney in der Hauptrolle. Adaption des bereits 1972 meisterhaft verfilmten Genreklassikers von Stanislaw Lem...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Irgendwann in der Zukunft: Dr. Chris Kelvin soll das unerklärliche Verhalten der Wissenschaftler auf der Weltraumstation Prometheus untersuchen. Die haben seit einigen Monaten jegliche Kommunikation mit der Erde verweigert. Kelvin macht sich auf den Weg – nicht ohne zuvor noch einen Blick in die letzte Nachricht seines Freundes Gibarian zu werfen. Gibarian, Commander auf der Raumstation, schickte seine letzte Videobotschaft vor sechs Monaten. Die zerstückelten Aufnahmen zeigen einen desillusionierten und verzweifelten Mann. Und tatsächlich: Bei seiner Ankunft auf der Station muss Kelvin feststellen, dass Gibarian sich umgebracht hat. Die beiden zurückgebliebenen Wissenschaftler zeigen ebenfalls Anzeichen von starkem Stress und Angst, scheinbar hervorgerufen durch die Ergebnisse ihrer Untersuchungen auf dem Planeten Solaris. Als Kevlin die Ursache für die Probleme auf der Solaris untersucht, verfällt er ebenfalls den einzigartigen Geheimnissen des Planeten – und einer erotischen Obsession mit einer Frau, die er schon lange verloren glaubte.

Hier streamen


TrailerAlle "Solaris"-Trailer anzeigen

Zum Video: Solaris

Besetzung & Crew von "Solaris"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Science Fiction
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.03.2003
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Viola Davis, Ulrich Tukur, George Clooney, Jeremy Davies, Natascha McElhone
Kamera: Steven Soderbergh
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Solaris"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.