oder

Venus Boyz (2001)

Schweizerischer Dokumentarfilm über eine neue Mode: Nicht mehr Männer, die sich wie Frauen kleiden, sondern Frauen, die die Geschlechtergrenzen verwischen. Der Film begleitet die androgynen Frauen durch New York und London...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine filmische Reise durch das Universum weiblicher Männlichkeit: Eine legendäre Drag- King-Nacht in New York ist Ausgangspunkt einer Reise durch Welten jenseits der Geschlechtergrenzen, in welchen Frauen zu Männern werden - die einen für eine Nacht, die andern für ihr ganzes Leben. Was bewegt sie, was verändert sich, wovon träumen sie? Die Drag Kings in New York treten in Clubs auf und verwandeln sich in ihre männlichen Alter Egos, parodieren sie, erkunden männliche Erotik und Machtstrategien. Frauen in London experimentieren mit Hormonen und werden zu neuen Männern und Cyborgs. Männlichkeit und deren Transformation als Performance, Subversion oder existentielle Notwendigkeit.

Hier streamen


TrailerAlle "Venus Boyz"-Trailer anzeigen

Zum Video: Venus Boyz

Besetzung & Crew von "Venus Boyz"

Land: Schweiz
Jahr: 2001
Genre: Dokumentation
Länge: 104 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 04.07.2002
Regie: Gabrielle Baur
Darsteller: Judith Halberstam, Queen Bee Liscous, Dréd Gerestant, Mistress Formika, Del La Crace Volcano
Kamera: Sophie Maintigneux
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zu "Venus Boyz"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.