oder

Fickende Fische (2000)

Trotz des Titels: Keine neue Teenie-Komödie, sondern ein sehenswertes deutsches Drama. Unverkrampft, berührend und gut gespielt erzählt Regie-Debutantin Almut Getto von der Liebe eines AIDS-kranken Jungen zu einem eigensinnigen Mädchen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gedankenversunken schlendert der 16jährige Jan durch die Straßen, als Nina ihn mit ihren Rollerblades über den Haufen fährt. Doch so plötzlich wie Nina in Jans Leben gebraust ist, so schnell rauscht sie auch wieder davon. Nina ist 15, voller verrückter Ideen und wohnt zusammen mit ihrem Bruder, ihrem Vater und dessen Freundin. Ihre leibliche Mutter lässt nur selten von sich hören. Ihre beste Freundin und Ersatzmutter ist daher die schräge Angel - deren Tochter vor Jahren spurlos verschwunden ist. Als Jan einen neu erworbenen Fisch vorsichtig nach Hause bringen will, versagen ein zweites Mal Ninas Bremskünste. Ergebnis: Der Fisch stirbt. Nina hat ein schlechtes Gewissen und will Jan nicht einfach gehen lassen. In kurzer Zeit kommen sie sich näher, und Jan steckt Nina mit seiner Faszination für das nasse Element und seine schuppigen Bewohner an. Sie begeben sich auf die Suche nach der Antwort auf die Frage, ob Fische eigentlich Sex haben und picknicken nachts heimlich im städtischen Aquarium. Dies bleibt nicht ohne Wirkung: Aus der Freundschaft wird langsam eine zarte Liebe. Jans Eltern sind jedoch gegen die Beziehung, da sie um die Gesundheit des AIDS-kranken Jungen besorgt sind.

Hier streamen


TrailerAlle "Fickende Fische"-Trailer anzeigen

Zum Video: Fickende Fische

Besetzung & Crew von "Fickende Fische"

Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.08.2002
Regie: Almut Getto
Darsteller: Tino Mewes, Sophie Rogall, Hans-Martin Stier, Anette Uhlen, Uwe Rohde
Kamera: Andreas Höfer
Verleih: Ottfilm

Verknüpfungen zu "Fickende Fische"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.