oder

Rave Macbeth (2001)

Mit Digitaltechnik gedrehtes deutsches Drama von Klaus Knoesel, das Shakespeares Stück über Machtgier und Wahnsinn, "Macbeth", in die Welt der Raver und Beats verlegt...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Freunde Marcus (ein zeitgenössischer Macbeth) und Troy stürzen sich in einen ekstatischen Rave: Gerade hat ihnen Drogen-Zar Dean, der "King of the Rave", sein Vertrauen zugesichert - sie sollen den Verkauf von Ecstasy kontrollieren. Ihre Freundinnen Lidia (die moderne Lady Macbeth) und Helena teilen die Begeisterung. Doch durch die neue Machtposition und die Gier nach mehr geraten Marcus und Lidia außer Kontrolle. Angestachelt von den finsteren Ahnungen und Versprechungen der "Petry Girls" planen sie, ihre Freunde auszustechen...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Ein Meisterwerk ist diese Mischung aus Shakespeare und Raverparty sicher nicht, einen Platz in der Filmgeschichte hat der Streifen dennoch schon besetzt. Regisseur Klaus Knoesel drehte den optisch recht gelungenen Streifen nämlich komplett mit jener digitalen Kamera, die auch George Lucas für den nächsten "Star Wars"-Teil "Angriff der Klonkrieger" verwendet. Somit ist "Rave Macbeth" der erste hochauflösend-digitale Kinofilm.

Auch wenn die Story - jugendliche Raver, die im Drogenrausch ein blutig-intrigantes Machtspiel nach Shakespeares "Macbeth" betreiben - nicht jedermanns Sache ist, so kann sich doch der Soundtrack hören lassen. Der stammt vom Münchner Nachwuchskomponisten Tom Batoy, der wie Hans Zimmer mittlerweile seine Heimat in Los Angeles gefunden hat.





Besetzung & Crew von "Rave Macbeth"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 91 Minuten
Kinostart: 08.11.2001
Regie: Klaus Knoesel
Darsteller: Nicki Aycox, Michael Rosenbaum, Annette von Klier, Marguerite Moreau, Anna Thalbach
Kamera: Arturo Smith
Verleih: Nighthawks Pictures

Verknüpfungen zu "Rave Macbeth"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Courtney Love spielt Lady Macbeth
Von der Rockerbraut zur Lady




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.