oder

Weisser Oleander (2002)

White Oleander

Schicksalsdrama mit Michelle Pfeiffer: Nach der Inhaftierung ihrer Mutter muss sich die junge Astrid aus dem Schatten der übermächtigen Exzentrikerin befreien...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als die exzentrische Künstlerin Ingrid erfährt, dass ihr Lebensgefährte Barry sie verlassen will, dreht sie durch: Sie vergiftet den Geliebten mit einem tödlichen Oleander-Extrakt. Hauptleidtragende dieses Verbrechens aus Leidenschaft ist ihre Tochter Astrid, die nach der Inhaftierung der Mutter die typische Karriere eines Waisenkindes antritt:
Halt- und orientierungslos wird die 13-jährige von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht. Erst unter der liebevollen Obhut der unglücklich verheirateten Claire findet Astrid die Kraft und Reife, sich aus dem Schatten der übermächtigen Mutter zu befreien und mutig ihren eigenen Weg zu gehen.

Hier streamen


TrailerAlle "Weisser Oleander"-Trailer anzeigen

Zum Video: Weisser Oleander

Besetzung & Crew von "Weisser Oleander"

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Drama
Originaltitel: White Oleander
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.02.2003
Regie: Peter Kosminsky
Darsteller: Cole Hauser, Renée Zellweger, Mark Soper, Robin Wright, Michelle Pfeiffer
Kamera: Elliot Davis
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zu "Weisser Oleander"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.