oder

Vienna (????)

Eine äußerst skurille Gesellschaft: Der blinde Kunstkritiker Bruno und der Trinkfreudige Zyniker Anatol führen ein kurioses Dasein als Außenseiter. Schräge deutsche Komödie mit Axel Milberg.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine äußerst skurille Gesellschaft: der blinde Kunstkritiker Bruno und der trinkfreudige Zyniker Anatol, ehemals ein genialer Musiker, führen ein kurioses Dasein als Aussenseiter. Eine Gemeinheit des Schicksals aber zwingt sie, sich um den arbeitslosen Totengräber Ludwig, eine Art Kaspar Hauser von Zentralfriedhof, zu kümmern. Der weiß zwar viel über den Tod, hat vom Leben aber keinen blassen Schimmer. Seine unschuldige, naive Art provoziert den Ehrgeiz der beiden anderen, und so beschließen sie, Ludwig als "Messias" zu vermarkten. Dass Ludwig tatsächlich über das "Zweite Gesicht" verfügt, sich aber zunehmend für Sex interessiert, macht die Sache nicht einfacher...So bleiben auch die Nachtclubsängerin Eva, die eigensinnige Tankstellenbesitzerin Maria und selbst der Teufel nicht vom Charme der drei Glücksritter unberührt.

Hier streamen


TrailerAlle "Vienna"-Trailer anzeigen

Zum Video: Vienna

Besetzung & Crew von "Vienna"

Land: Deutschland
Jahr: ????
Genre: Komödie
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.09.2002
Regie: Peter Gersina
Darsteller: Erika Marozsán, Elke Winkens, Roman Knizka, Axel Milberg, Max Tidorf
Kamera: Zivko Zalar

Verknüpfungen zu "Vienna"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.