Was Frauen wollen (2000)
What Women Want
Nick Marshall ist erfolgreicher Werber, Vater einer Teenager-Tochter und - vor allem - ein echter Macho.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Er rechnet noch fest auf seine Beförderung, da wird ihm die junge Darcy MacGuire vor die Nase gesetzt- Hass (beiderseits) auf den ersten Blick. Als Nick eine Kampagne über "typischen Weiberkram" entwickeln soll, passiert ein seltsamer Unfall: während er Kosmetika am eigenen Leib testet, wird er von seiner Tochter überrascht. Vor Schreck fällt Nick, samt einem Fön, in die Badewanne. Als er wieder zu sich kommt, beginnt ein neues Leben für ihn: er kann plötzlich hören, was Frauen denken...
Bildergalerie zum Film "Was Frauen wollen"
Hier streamen
Filmkritik
Was Kinogänger wollen: Mel Gibsons unwiderstehliche manpower in einer vergnüglichen romantischen Komödie, die rund um die originelle Ausgangsidee des Gedankenlesens Unterhaltungsgarn spinnt, das vor Massen-Appeal glänzt. Mit einem qualitativen Hochglanz-Stil hält sich Nancy Meyers ("Ein Zwilling kommt selten allein") in ihrem zweiten Film alle Tore offen, einem möglichst breiten Publikum zu gefallen. Nicht nur bezüglich des Topstar-Duos Gibson-Hunt zeichnet sich ein kalkulierbarer Erfolg ab, auch die in der geldsorgenfreien upper class der Werbeindustrie angesiedelte Handlung besitzt hohen Wiedererkennungswert. Ohne weitere Überraschungen, aber mit dem richtigen Mix aus Humor, Charme und Rührseligkeit lotet Meyers Gibsons Fähigkeit aus, die zwischen Fluch und Gabe oszilliert. Ansprechende Dialoge und niveauvolle Gags ergänzen die wunderbare Chemie zwischen den später zu Liebhabern zusammenwachsenden Kontrahenten. Dass der grotesk überzeichnete Chauvi erst egoistisch seine Vorteile sondiert und orgiastischen Sex findet, sich bald aber ins feminine Denken einfühlt und so zum besseren Vater und Liebhaber heranreift, der als guter Christ zum Schluss um Vergebung bittet, gehört zum vorgeschriebenen Hollywood-Handwerk: So kann man Produktionen daran messen, welche Kunststücke sie auf dem Weg zum bekannten Ziel vollbringen. In diesem Rahmen findet Meyer nämlich den richtigen Ton, der ohne Längen oder größere Durchhänger (außer im letzten Drittel) die Anforderungen der luxuriösen Mainstream-Unterhaltung erfüllt und als Amüsement mit gewohnter Moralbotschaft fast über sich hinaus wächst. Kommerz mit Herz.
Redaktion
TrailerAlle "Was Frauen wollen"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Was Frauen wollen"
Land: USAJahr: 2000
Genre: Komödie
Originaltitel: What Women Want
Länge: 126 Minuten
Kinostart: 15.02.2001
Regie: Nancy Meyers
Darsteller: Judy Greer, Mel Gibson, Logan Lerman, Sarah Paulson, Alan Alda
Kamera: Dean Cundey
Verleih: Buena Vista
Verknüpfungen zu "Was Frauen wollen"Alle anzeigen
News
Altersbeschränkung bremst "Hannibal" aus
Top Ten Deutschland vom Wochenende 15. - 18. Februar
Top Ten Deutschland vom Wochenende 15. - 18. Februar
Trailer