oder

Time Share (2000)

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Juli Weiland, Karrierefrau und Mutter zweier Söhne, hat für den Sommerurlaub ein idyllisches Haus am Strand gemietet. Im Urlaub sollen sich ihr Verlobter Russell und ihre Kinder kennenlernen. Russell zeigt sich aber als unverbesserlicher Workaholic- und so fährt Julia allein mit den Kindern auf die Insel. Kaum angekommen muß sie feststellen, dass ihr Haus doppelt vermietet wurde. Nur widerwillig teilt sie das Urlaubsdomizil mit dem chaotischen Koch Matt und dessen aufmüpfigen Kindern. Als Matt und Julia sich schließlich doch näher kommen, taucht plötzlich der fast vergessene Verlobte auf der Insel auf...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Die Geschichte ist klar: Eine geschiedene Frau und ein geschiedener Mann werden samt Kinder durch einen Zufall in das selbe Ferienhaus einquartiert. So weit, so gut, so einfallsreich. Das Ende ist deutlich abzusehen. Die beiden werden sich kriegen. Das einzige, was jetzt zählt, damit der Kinozuschauer ein paar selbstvergessene 90 Minuten erlebt, ist, die Geschichte möglichst spannend und witzig und mitreißend zu erzählen.

Das ist hier leider in keinem Fall geschehen. Dieser Film ist weder aufregend noch mitreißend. Das liegt vor allem daran, dass hier Stereotype der grauenhaftesten Art agieren. Die Charaktere sind so flach, dass man durch sie hindurch sehen und jede ihren Ideen schon im Voraus erahnen kann. Kein Klischee wird ausgelassen und die beiden Stars werden durch diverse Banalitäten geschickt. Man könnte Mitleid mit ihnen haben. "Time Share" mutet bisweilen wie ein Werbefilm für Kalifornischen Strandurlaub an - aber leider sind auch die Schnittfehler und die Fahrstuhlmusik auf diesem Niveau.
Nastassja Kinski und Timothy Dalton sind zwar äußerlich kein schlechtes Paar, auch die Kinder sind nicht schlecht gecastet, aber das reicht noch lange nicht für einen unterhaltsamen Film. Und witzig, witzig ist er schon gar nicht.
Nur für wirklich, wirklich hartgesottene Fans von romantischen Komödien...





TrailerAlle "Time Share"-Trailer anzeigen

Zum Video: Time Share

Besetzung & Crew von "Time Share"

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Komödie
Länge: 87 Minuten
Kinostart: 23.11.2000
Regie: Sharon von Wietersheim
Darsteller: Kelli Garner, Cameron Finley, Nastassja Kinski, Billy Kay, Timothy Dalton
Kamera: Christian Sebaldt
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zu "Time Share"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.