Meine Braut, ihr Vater und ich (2000)
Meet the Parents
Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Greg will den Rest seines Lebens mit Pam verbringen. Dafür will er bei ihrem Vater in aller Form um ihre Hand anhalten. Greg weiss nicht, dass Pams Vater Ex-CIA-Agent ist, dessen Regeln man ganz genau befolgen muss. Der Besuch bei den Eltern gerät zum 72-Stunden-Fettnäpfchen-Treten: nicht nur, dass Greg Pams Schwester schachmatt setzt, er flutet auch das Grundstück mit übelriechender Flüssigkeit und zündet das Haus an. Dennoch will Greg unbedingt einen guten Eindruck auf die Schwiegereltern in spe machen...
Bildergalerie zum Film "Meine Braut, ihr Vater und ich"
Hier streamen
Filmkritik
Der Krankenpfleger Greg Focker ist bis über beide Ohren in seine schöne Freundin Pam Byrnes verliebt. In der Ferne klingeln bereits die Hochzeitsglocken. Doch vor dem offiziellen Heiratsantrag steht ein Vorstellungsbesuch bei Pams Eltern. Greg ahnt nicht, dass er das schlimmste Wochenende seines Lebens vor sich hat. Schon bei der Begrüßung deutet sich an, dass die Chemie zwischen ihm und Pams resolutem Vater Jack nicht stimmt. Der alte Haudegen mit jahrelanger CIA-Vergangenheit ist das Misstrauen in Person. Schnell gelingt es ihm, mit fiesen Verhörmethoden den arglosen Krankenpfleger in Widersprüche in Bezug auf seine Vergangenheit zu verwickeln.
Erste Dissonanzen zwischen den beiden ungleichen Männern münden schnell in einen regelrechten Zweikampf. Denn Greg kommt im Laufe der Zeit dahinter, dass der vermeintliche Saubermann Jack durchaus seine Leichen im Keller hat. Auf diesbezügliche Andeutungen reagiert der notorische Miesepeter mit unverhohlenen Drohungen. Vermittlungsversuche der zukünftigen Schwiegermutter scheitern kläglich. Endgültig fiasköse Ausmaße erreicht die Auseinandersetzung, als sich Greg aus Versehen an der Katze des Hauses vergreift. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf...
Das Gagfeuerwerk, das der Film abbrennt, ist schon beachtlich, wobei sich Dialogwitz und Situationskomik prächtig ergänzen. Das Sahnehäubchen des gelungenen Spaßes ist freilich Robert DeNiro als Ex CIA-Hardliner und Kontroll-Freak, der hier sein komödiantisches Potential noch mehr ausfährt als in "Reine Nervensache" und die im Ganzen etwas biedere Machart des Films locker vergessen lässt.
Thomas Lawetzky
TrailerAlle "Meine Braut, ihr Vater und ich"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Meine Braut, ihr Vater und ich"
Land: USAJahr: 2000
Genre: Komödie
Originaltitel: Meet the Parents
Länge: 108 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.12.2000
Regie: Jay Roach
Darsteller: Blythe Danner, Robert De Niro, Owen Wilson, James Rebhorn, Nicole DeHuff
Kamera: Peter James
Verleih: United International Pictures
Verknüpfungen zu "Meine Braut, ihr Vater und ich"Alle anzeigen
RTL2 zeigt "Meine Braut, Ihr Vater und ich"