Käpt´n Blaubär (1999)
Deutscher AnimationsfilmUser-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Vor etlichen Jahren hat Käpt´n Blaubär die Welteroberungspläne von seinem ehemaligen Sandkastenfreund Feinfinger zunichte gemacht. Nun ist die Stunde der Rache gekommen:
Feinfinger, mittlerweile hauptberuflich verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher, hat die drei Bärchen entführt. Zusammen mit Hein Blöd sticht Käpt´n Blaubär in See, um seine Enkel aus den Klauen seines Gegners zu befreien.
Die Zeit drängt. Feinfinger will die drei Bärchen zu Superschurken ausbilden und mit ihnen gemeinsam die Welt in seine Gewalt bringen. Doch die Reise von Blaubär ist mit zahllosen Gefahren gepflastert: Feinfinger schickt nicht nur ein monströses Schiff mit einer Bande wilder, blutrünstiger Krokodil-Piraten gegen seinen Erzfeind ins Feld, sondern auch noch die gefürchteten Wellenzwerge.
Und als Blaubär und Hein Blöd auch noch in einem aktiven Vulkan versenkt werden, scheint das Böse endgültig zu triumphieren...
Bildergalerie zum Film "Käpt´n Blaubär"
Hier streamen
TrailerAlle "Käpt´n Blaubär"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Käpt´n Blaubär"
Land: DeutschlandJahr: 1999
Genre: Animation
Länge: 80 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 16.12.1999
Regie: Hayo Freitag
Darsteller: Wolfgang Völz, Edgar Hoppe, Helge Schneider
Kamera: Graham Tiernan
Verleih: Senator Film
Zusatzinformation
Der "Feinfinger-Song" wurde von `Blödel-Star` und Kultfigur Helge Schneider produziert, der auch dem Bösewicht Prof.Dr.Feinfinger und seinem Zepter seine aussergewöhnliche Stimme verliehen hat.Verknüpfungen zu "Käpt´n Blaubär"Alle anzeigen
News
Gutes Kinohalbjahr in Deutschland
Deutsche Filme halten Marktanteil
Deutsche Filme halten Marktanteil
Trailer