Nichts als die Wahrheit (1999)
After the Truth
User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Auch in seinem neuen Film beschäftigt sich Roland Suso Richter mit dem Wahrheitsgehalt der Geschichte: Sind Josef Mengeles Überreste tatsächlich in Argentinien aufgefunden worden? Oder hat sich der `Todesengel von Auschwitz` in Berlin aufgehalten; ist dort mit Hilfe einiger hochpositionierter Menschen untergetaucht?
Vielleicht handelte es sich bei dem Fund gar nicht um Mengele, und er lebt in Südamerika unter einem Pseudonym weiter, bis zu dem Tag, an dem er sich dazu entschließt, die Realität ans Licht treten zu lassen....
Der Regisseur läßt Mengele auf die Anklagebank landen, wo der Junganwalt Rohm ihn nun verteidigen soll; der jedoch nicht nur davon überzeugt ist, das "Nichts als die Wahrheit" zählt, sondern auch ein überzeugter Antifaschist ist - eine nicht leicht zu bewältigende Aufgabe stellt sich ihm, da sich die Tatsachen mit seinem moralischen Gewissen schwer vereinbaren lassen.
Bildergalerie zum Film "Nichts als die Wahrheit"
Hier streamen
TrailerAlle "Nichts als die Wahrheit"-Trailer anzeigen
Besetzung & Crew von "Nichts als die Wahrheit"
Land: Deutschland, USAJahr: 1999
Genre: Drama
Originaltitel: After the Truth
Länge: 128 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.09.1999
Regie: Roland Suso Richter
Darsteller: Götz George, Doris Schade, Karoline Eichhorn, Kai Wiesinger
Kamera: Martin Langer
Verleih: Sony Pictures
Verknüpfungen zu "Nichts als die Wahrheit"Alle anzeigen
News
Der Engel von Auschwitz
Verfilmung eines düsteren Kapitels deutscher Vergangenheit
Verfilmung eines düsteren Kapitels deutscher Vergangenheit
Trailer
Trailer