oder

Stuart Little (1999)

US-CGI-/Real-Film-Abenteuer: Als ihn Familie Little adoptiert ist die Maus Stuart überglücklich. Endlich hat er ein Zuhause gefunden! Doch das Einleben in der XXL-Welt der Littles fällt dem kleinen Kerl schwer...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er ist ein kleiner Kerl mit einem großen Herzen. Und als ihn die Familie Little adoptiert, ist der größte Wunsch von Stuart endlich in Erfüllung gegangen: Er hat eine Familie und ein Zuhause gefunden. Allerdings hat er es anfangs nicht leicht, sich in die Familie von Mr. und Mrs. Little und seinem neuen Bruder George einzuleben. Denn Stuart ist eine Maus.

Aber die XXL-Welt der Littles ist nicht das einzige Problem für den cleveren Stuart. Sein neuer Bruder George hatte sich eigentlich keine Maus als neues Familienmitglied gewünscht, und die Hauskatze Snowbell begegnet Stuart mit einer merkwürdigen Abneigung, die den schlauen, gewitzten und wortgewandten Mäuserich doch etwas verwundert. So warten auf Stuart viele Abenteuer, an deren Ende er alle Herzen der Littles erobert hat und sogar Snowbell einiges über Loyalität, Freundschaft und Familiensinn beibringen konnte.

Bildergalerie zum Film "Stuart Little"

Stuart LittleStuart LittleStuart LittleStuart LittleStuart Little

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Zu süß, um gut zu sein: Denn gegen das, was „Stuart Little“ auf der Leinwand treibt, wirkt sogar Disney anarchistisch. Das allzu brave Katz-und-Maus-Spiel laboriert an einer Überdosis Niedlichkeit. Die Welt ist, wie unser computeranimierte Titelheld, ganz klein und putzig: Kitsch im Quadrat wird da geboten – perfekte Tricktechnik, schon klar, aber der Schmachtfaktor ist beinahe unerträglich.

Zum Glück ist noch die Katze da: Die stiehlt der Maus im Nu die Schau – zumindest, was die Qualität der im Computer generierten Mimik anbelangt. In Sachen Grips sind die Feliden nämlich hoffnungslos im Hintertreffen. Das nimmt dem infantilen Streifen jede Spannung, ein wenig mehr Verschlagenheit und Tücke wären angebracht gewesen. So aber ist nur eine lasche „Schweinchen-Babe“-Variante ohne Biss herausgekommen.

Ein Katzenjammer!




TrailerAlle "Stuart Little"-Trailer anzeigen

Zum Video: Stuart Little

Besetzung & Crew von "Stuart Little"

Land: USA
Jahr: 1999
Länge: 85 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.04.2000
Regie: Rob Minkoff
Darsteller: Geena Davis, Jonathan Lipnicki, Hugh Laurie
Kamera: Guillermo Navarro
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zu "Stuart Little"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.